Anmeldung: Sucht
Allgemeine Geschäftsbestimmungen
Kosten:
Alle Gebühren verstehen sich als pauschaler Endpreis. Die Tagungsverpflegung (Essen und Getränke) ist in den Preisen inklusive. Eine Reduzierung der Seminargebühren ist auch bei Nichtinanspruchnahme einer Leistung (z. B. Verpflegung) nicht möglich.
Rücktrittsregelung:
Ein Rücktritt bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung ist durch schriftliche Erklärung kostenfrei möglich. Erfolgt ein Rücktritt bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, fällt eine Ausfallgebühr von 50 % der Kursgebühr an. Bei einem Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist der volle Preis zu zahlen. Maßgeblich hierfür ist ausschließlich der Abmeldezeitpunkt und nicht der Abmeldegrund (z. B. dienstliche Verhinderung, Krankheit usw.). Wird eine Ersatzperson geschickt, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, entfallen die vorher beschriebenen Rücktrittsregelungen. Bleibt ein angemeldeter Teilnehmender ohne Abmeldung fern, werden die gesamten Kurskosten in Rechnung gestellt.
Zahlungsmodalitäten:
Teilnehmende, die keine Mitarbeitenden der Caritas-Don Bosco gGmbH sind, erhalten eine Rechnung, welche innerhalb von zwei Wochen zu begleichen ist. Sofern nicht anders vereinbart, übernimmt die Caritas-Don Bosco gGmbH die Teilnahmekosten für ihre Mitarbeitenden.
Teilnahmebestätigung:
Zu den ein- und mehrtägigen Fort- und Weiterbildungen erhalten die Teilnehmenden nach dem Seminar eine Teilnahmebestätigung. Bei Mitarbeitenden der Caritas-Don Bosco gGmbH wird vom Fort- und Weiterbildungszentrum eine Kopie an die Personalabteilung weitergeleitet.
Absagen und Änderungen:
Die Caritas-Don Bosco gGmbH behält sich vor, Veranstaltungen räumlich und/oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen, sowie einen anderen Referenten ersatzweise einzusetzen, wenn dies aufgrund einer zu geringen Teilnehmendenzahl, einer Verhinderung des Referenten oder anderen, nicht unmittelbar von der Caritas-Don Bosco gGmbH zu vertretenden Gründen sachlich gerechtfertigt ist. Ist der Ersatztermin für den Teilnehmenden nicht passend, kann er seine Anmeldung kostenfrei stornieren.
Datenschutz:
Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden damit einverstanden, dass personenbezogene Daten elektronisch gespeichert und für die Zwecke der Kursorganisation (Adressverwaltung, Abrechnung, Statistik, Information für den Referenten) verwendet werden. Der Veranstalter verpflichtet sich, diese Daten nicht an Dritte weiterzugeben. Der Umgang mit den Daten unterliegt den Vorschriften des Kirchlichen Datenschutzgesetzes. Die Referenten verpflichten sich, über persönliche Informationen von Teilnehmenden, die sie innerhalb der Veranstaltung erfahren, Stillschweigen zu bewahren.